NikolausTag am 6.12.

2014-12-06-Nikolaustag

NikolausTag
Plätzchen backen & gemeinsam Nikolaus feiern

Samstag 6. Dezember
16:00 Uhr: Plätzchen backen
19:00 Uhr: Essen, Glühwein & Spiele

FreiRaum-Wohnung, Schönhauser Allee 134a

Den Nikolaustag möchten wir nutzen, um gemeinsam adventlichen Aktiviäten nachzugehen:

Zunächst treffen wir uns ab 16:00 Uhr zum Plätzchen backen. Die Idee dabei ist, dass wir nicht nur Plätzchen zum Selberessen backen wollen, sondern auch einige, die wir dann später an unsere jeweiligen Nachbarn verteilen. Eine super Möglichkeit, um Nachbarn kennenzulernen!

Um 19:00 Uhr geht es dann weiter mit einem gemütlichen Nikolausabend (gerne könnt ihr aber auch erst dann mit dazu kommen). Wir wollen zusammen essen und leckeren Glühwein trinken – und dann auch reden, spielen etc.

Bringt bitte einen Beitrag zum Abendessen mit (diesmal geht es nicht nur um einen Brotbelag wie mittwochs bei Brot & Butter). Glühweine und ebenso gute Kaltgetränke werden schon da sein.

Über eine Rückmeldung, wer schon beim Plätzchen backen dabei ist, freuen wir uns auch – das hilft beim Planen. Danke!