Ein exemplarisches FreiRaum-Wochenende

Uns erwartet ein vielfältiges Wochenende bei FreiRaum, zu dem ich herzlich einlade:

Wenn man die Veranstaltungen von hinten nach vorne betrachtet, sieht man ganz schön einen Aspekt der Entwicklung, die FreiRaum bisher gemacht hat:

Am Anfang steht im christlichen Glauben verwurzelte Gastfreundschaft und Großherzigkeit als Motivation – darum geht’s bei FastenZeit. Darauf folgt – mit SpielRaum – ein offenes Begegnungsangebot für ganz unterschiedliche Menschen. Als Nächstes die Zusammenarbeit mit anderen beim Begegnungscafé – einem Angebot, das speziell für die Geflüchteten in unserer Nachbarschaft geschaffen wurde. Und schließlich wird deutlich, dass es selten beim Angebote besuchen bleibt: Bei WeltenRaum gestalten ein paar unserer neuen Nachbarn selbst einen Abend – inhaltlich und kulinarisch – und laden andere dazu ein.

Gastfreundschaft macht aus Gästen Freunde, die selbst zu Gastgebern werden.