FreiRaum im Dezember

Hallo,

wir sind schon mitten in der Adventszeit. Bei FreiRaum haben wir uns schon an einem AdventAbend über das Thema Warten, das viel mit Advent zu tun hat, unterhalten. Und am Mittwoch beim Friedensgebet nach Brot & Butter über den historischen Nikolaus gesprochen, der um das Jahr 300 in Myra (heutige Türkei) gelebt hat.

Nikolaus konnte sein großes Erbe und seinen Einfluss als Bischof nutzen, um Armen und Notleidenden zu helfen. Vielleicht haben wir weniger Geld und weniger Macht, aber ebenso wie er können wir unsere Augen, Ohren und Hände offen halten und so gebrauchen, dass es anderen Menschen gut tut.

Ich bin auf die Impulse und den Austausch bei den nächsten beiden AdventAbenden gespannt. Und auf unseren Mitmach-Weihnachts-WeltenRaum, bei dem du hoffentlich dabei sein kannst.

An Heiligabend und auch Silvester feiern wir dann wieder gemeinsam bei FreiRaum. Melde dich bitte bei mir an, wenn du mit uns feiern möchtest.

Davor gibt’s noch einmal FreiRaum-Freitag mit Job-Beratung, Brot & Butter und jetzt neu ein BabyCafé für Babys und deren kleine und große Freunde.

Ich wünsche dir eine
besinnliche Adventszeit
,
gesegnete Weihnachten
und einen guten Start ins neue Jahr!

Daniel Hufeisen