FreiRaum im März: Fasten, Film und Fernsehen

Hallo,

über drei Wörter mit F möchte ich heute schreiben:

Fasten: Heute ist Aschermittwoch, damit beginnt die traditionelle christliche Fastenzeit. Verzichtest du auch auf etwas in diesen sieben Wochen?
Ich möchte auf Snacks zwischendurch und Zucker verzichten. Außerdem auf sofortiges Handeln ohne Nachzudenken, entsprechend unserem diesjährigen Motto »7 Wochen ohne Sofort«. Ich hoffe, dass ich die Zeit nutzen kann, um meinen Umgang mit meinem Körper, meiner Arbeit, meiner Seele und mit Gott und meinen Mitmenschen bewusster zu gestalten.
Wenn du Interesse daran hast, lade ich dich herzlich ein, dienstags zu unseren Fastentreffen zu kommen.
Einige weitere hilfreiche Tipps und Ideen zur Fastenzeit hat unsere Freundin Kerstin Hack zusammengestellt: Fastenzeit – Experimente für ein neues Leben

Film: Das Diskussion und Gespräch zwischen ganz unterschiedlichen Menschen und Positionen in guter Atmosphäre möglich ist,  zeigte die Premiere des ersten Films von R.future-TV. Nun haben unsere Freunde einen Kurzfilm über Religionen gedreht, dessen Premiere wieder im Rahmen von WeltenRaum sein wird. Im Film und an dem Abend sind Geflüchtete im Gespräch mit einem Rabbi, einem Imam und einer Pfarrerin.
Vom letzten WeltenRaum über #BlackLivesMatter gibt’s übrigens ein paar Fotos.

Fernsehen: Wir waren im Fernsehen! Die ERF-Sendung Gott sei Dank stellt Brot & Butter in einem wunderschönen Beitrag vor. Ich freue mich sehr, dass die Atmosphäre so gut rüberkommt. Hast du ihn schon gesehen? Was denkst du dazu?

Den Beitrag und auch die ganze Sendung findest du auf unserem Blog.

Ansonsten im März bei FreiRaum: Begegnungscafé, FreiRaum-Freitag und unser Frühjahrsputz!Ich wünsche dir eine Fastenzeit, die für dich zu einem Frühjahrsputz für Leib und Seele wird!

Daniel Hufeisen
FreiRaum-Projektleiter

PS: Denk bitte beim Online-Einkauf (oder Buchung von Bahn, Hotel etc.) an die Möglichkeit, FreiRaum ohne zusätzliche Kosten zu unterstützen. Dazu gehe einfach auf www.wecanhelp.de/freiraum134a.