FreiRaum im Mai & Juni

Hallo,

genießt du auch das schöne Frühlingswetter?
Wie du auf dem Fotos sehen kannst, haben wir letzten Sonntag den Sonnenschein im Botanischen Garten gut genutzt.
Auch Brot & Butter und Spielen und Sprechen konnten die letzten Wochen schon im schönen Innenhof stattfinden. Danke auch an dieser Stelle an alle, die ihn beim Frühjahrsputz noch schöner gemacht haben!

Auf gutes Wetter hoffen wir auch für unseren Ausflug zum Müggelsee, für Eis & Spiele und auch immer wieder für Brot & Butter.
Übrigens – beim Thema schönes Wetter fällt mir: Am 8. August wollen wir mal wieder eine Tagestour an die Ostsee machen – das kannst du dir gerne schon einmal in den Kalender eintragen.

Für mich startet am Sonntag mein zweiter Monat Elternzeit, daher gibt es heute wieder einen Doppel-Newsletter für Mai und Juni.
Bei FreiRaum finden trotzdem gute Sachen in der Zeit statt: Zum Beispiel wird erstmals Pfingsten bei FreiRaum gefeiert. Außerdem WortRaum, Friedensgebet und verschiedene Beratungsangebote.

Im Juni starten wir dann gemeinsam mit dem Ökumenischen Arbeitskreis ein interkulturelles Erinnerungsprojekt zum Holocaust mit einem Informationsabend und einer Exkursion in ein KZ.

Außerdem fängt mitten im Juni die Fußball-WM an. Wir übertragen wieder spannende Spiele – je nachdem wie stark unser Beamer ist im Hof oder im QuerRaum.

Ich verabschiede mich jetzt in meine Elternzeit und wünsche dir einen schönen Frühling und Frühsommer – bei FreiRaum und darüber hinaus!

Daniel Hufeisen