FreiRaum im Dezember: Advent & Weihnachten

Hallo,

am 2. November haben wir mit vielen wunderbaren Gästen und der Habibi Band unseren sechsten Geburtstag gefeiert. Auf unserer Website findest du jetzt einige schöne Fotos von der Geburtstags-Party.

Gestern Abend haben wir mal wieder beim Friedensgebet den Lobgesang der schwangeren Maria gelesen. Ich empfehle dir, diesen nicht besonders besinnlichen aber trotzdem sehr passenden (revolutionären?) Advents-Text mal anzuschauen. Du findest ihn im Lukas-Evangelium, Kapitel 1,46-55. Welche Gedanken kommen dir, wenn du das auf unsere heutige Zeit überträgst?

Für mich wird da unter anderem deutlich, dass Gott ganz besonders auf der Seite der Unbedeutenden und Schwachen steht. – Das können und sollten wir uns zum Vorbild nehmen.

Daher unterstützen wir mit FreiRaum als Bündnispartner das Aktionsbündnis United4Rescue, das sich für Seenotrettung einsetzt und auch ein eigenes Schiff schicken möchte. Auf united4rescue.com kannst du dich darüber informieren und auch selbst unterstützen.

Bei FreiRaum erwarten dich in der Advents- und Weihnachtszeit natürlich  viele schöne Veranstaltungen:
Wir treffen uns am Nikolaustag und einem Adventssonntag zu Lebkuchen und Punsch.

Besonders feierlich wird es dann an Heiligabend, das wir wieder gemeinsam feiern möchten, und eine Woche später bei unserer schon traditionellen Silvesterfeier.

Am ersten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr findet übrigens Brot & Butter wie auch jeden anderen Mittwoch statt. Das ist doch eine schöne Möglichkeit, diese Feiertage zu verbringen, oder?

Außerdem lade ich dich zu Brotfunk und einem WinterAusflug ein. Und natürlich zu den regelmäßigen Angeboten wie Holy Poly, Krabbelgruppe, Micha-Lokalgruppe,Friedensgebet und die Beratungsangebote.

Ich wünsche dir eine segensreiche Advents- und Weihnachtszeit!
Daniel Hufeisen