FreiRaum im Juni: Der Sommer beginnt

Hallo,

der Sommer ist jetzt so richtig in Berlin angekommen. Das bedeutet, dass wir die nächsten Wochen und wahrscheinlich auch Monate mehr Abende im Hof als in unseren Tiefparterre-Räumen verbringen werden – super!

Was wir im Hof und auch an anderen Orten in und um Berlin alles gemeinsam machen werden, haben wir am Montag bei MitmachRaum gemeinsam geplant. Danke an alle, die sich mit ihren Ideen und ihrer Zeit ehrenamtlich einbringen!

Richtig sommerlich wird es auf jeden Fall bei den Ausflügen Ende Juni und dann auch im Juli und August (den 4. August kannst du dir schon einmal vormerken, da wollen wir mal wieder an die Ostsee fahren).

Auch wenn für dieses Wochenende keine richtig heißen Temperaturen angekündigt sind, freue ich mich trotzdem besonders auf den Gottesdienst und Grillabend im Hof. Was hat eigentlich ein Grill mit Pfingsten inhaltlich zu tun? – Die Antwort auf diese Frage (und einiges mehr) erfährst du am Samstag.

Schön ist auch, dass wieder Spielen und Sprechen, GlaubensGespräche und die wöchentliche Meditation stattfinden.

Außerdem gibt es zahlreiche Beratungsangebote: Egal ob es um Jobsuche, komplizierte Papiere oder Computerprobleme geht – bei FreiRaum findest du Unterstützung.

Neuerdings biete auch ich selbst eine Sprechstunde an. Wenn dich ein persönliches, theologisches oder gesellschaftliches Thema beschäftigt und du gerne einmal mit mir darüber sprechen möchtest, kannst du gerne vorbeikommen.

Sommerliche Grüße!
Daniel Hufeisen