HerbstAusflug: in den Spreewald

Wann:
22. September 2019 um 12:20 – 19:20
2019-09-22T12:20:00+02:00
2019-09-22T19:20:00+02:00
Wo:
Bahnhof Friedrichstr., Gleis 1

HerbstAusflug

Kahnfahrt im Spreewald

Treffpunkt: Bahnhof Friedrichstr., Gleis 1

 

Unser FreiRaum-HerbstAusflug:

Wir fahren mit dem Zug nach Bahnhof Lübbenau. Von dort laufen wir ca. 20 Minuten zum großen Spreewald-Hafen.

Ein Kahn im Spreewald (Foto: Reinhard Kraasch – CC BY-SA 3.0)

Ein Kahn im Spreewald (Foto: Reinhard Kraasch – CC BY-SA 3.0)

Dort starten wir eine Kahnfahrt: Wir fahren mit einem Kahn durch die Fließe (Kanäle) zum Ort Lehde (dem einzigen Ort Deutschlands, wo die Post mit einem Kanu gebracht wird!).

In Lehde machen wir eine Pause. Dort oder später in Lübbenau können wir in ein Café gehen und ein Stück Kuchen oder auch etwas Warmes essen.

  • Kosten: 8 bis 12 Euro für Bahnticket und Kahnfahrt (Eigenanteil, der Rest wird aus Fördermitteln gezahlt)
  • Essen: Bringt euch ein Sandwich mit, da wir erst später ins Café gehen werden.
  • Treffpunkt: Wir treffen uns pünktlich um 12:20 Uhr im  Bahnhof Friedrichstr., Gleis 1, um dann mit RE nach Lübbenau zu fahren.
  • Zeit: Wir starten um 12:20 Uhr, um 13:40 Uhr sind wir in Lübbenau.
    Um 19:15 Uhr sind wir abends zurück in Berlin.
  • Anmeldung: Bitte schnell bei Daniel Hufeisen per E-Mail oder Kontakt-Formular anmelden. Achtung: Es gibt begrenzte Plätze!

Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!«..

 

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.