PrenzlauerBergFest: Feiert Nachbarschaft!

Wann:
5. September 2020 um 15:00 – 20:00
2020-09-05T15:00:00+02:00
2020-09-05T20:00:00+02:00
Wo:
im Park vor dem Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin
Deutschland

PrenzlauerBergFest

Feiert Nachbarschaft!

mit Prenzlauer Berger Begegnungsorten, Initiativen und Vereinen

 

Liebe Nachbarschaft:

Auch dieses Jahr wollen wir mit Euch feiern, wollen gemeinsam einen Nachmittag verbringen, Musik hören,  Dinge gestalten, tauschen, teilen.  Uns treffen, Spaß haben. Allerdings wird es diesmal etwas anders sein, als Ihr es von den beiden letzten Malen kennt.

Als Hauptveranstalter haben wir uns viele Gedanken darüber gemacht, ob es in der derzeitigen Situation sinnvoll ist, solch ein Fest zu organisieren. Haben unser Wissen um die Verantwortung, die das mit sich bringt, abgewogen mit dem Bedürfnis nach einem kleinen Stück “Normalität”, auch wenn diese Normalität anders sein wird, als im vergangenen Jahr.  Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für das JA entschieden, allerdings mit einem ABER, das auch sehr viel mit Euch zu tun hat.

Wir wollen achtsam sein und vor allem wollen wir alle gesund bleiben. Daher haben wir einige Regeln aufgestellt, um deren Einhaltung wir Euch bitten:

 

 An unsere Besucher:

  • Das Festgelände wird diesmal abgegrenzt sein, um die Anzahl der Besucher und somit die Einhaltung des Mindestabstands gewährleisten zu können.
  • Wie Ihr es inzwischen schon aus vielen anderenSituationen heraus kennt, ist auch auf dem PBF das Tragen einer Alltagsmaske Pflicht, wenn wir uns auf dem Gelände bewegen, vor allem da, wo wir keinen Mindestabstand wahren können. Und auch der Zugang zum Planetarium ist nur MIT MASKE möglich. Vergesst sie nicht!!!!
  • Wir hoffen Ihr habt Verständnis dafür, dass auch wir Euch darum bitten, Euch in eine Anwesenheitsliste einzutragen.
  • Ein Teil der Wiese wird für unser KMH-Mobil mit Bühne reserviert sein. Dort finden die Konzerte statt. Wir werden dort in entsprechendem Abstand Hörstationen auf dem Boden markieren, die Euch als Orientierung dienen. Von dort aus könnt ihr auch ohne Maske die Musikbeiträge genießen. Zwischen den einzelnen Mikrokonzerten werden wir euch bitten, dieses Gelände zu räumen, um umzubauen, einzelne Elemente zu desinfizieren und immer wieder neuem Publikum Gelegenheit zu geben, mit dabei zu sein.
  • Für das Mitbringpicknick ist dieses Jahr die große Wiese außerhalb des eigentlichen Festgeländes vorgesehen. Dort bitten wir euch eigenverantwortlich auf die Einhaltung des Mindestabstands zu achten.

 

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.

 

Infos:

 

 

Und hier sind wir:

 

Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!«.

 

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.