LebensRaum

LebensRaum

  • Wie gestalte ich mein Leben?
  • Wie kann ich in Berlin gut leben?
  • Wie finde ich eine gute Balance zwischen meinen Rollen und Lebensbereichen?
  • Welche privaten und beruflichen Perspektiven habe ich?
  • Wie setze ich die richtigen Prioriäten?
  • Wie kann ich Achtsamkeit einüben?

Mit solchen und ähnlichen Fragen wollen wir uns unter dem Stichwort LebensRaum beschäftigen. In Impulsabenden, Seminaren und Kursen soll Raum sein, über dein Leben nachzudenken und Inspirationen für deine Lebensgestaltung zu bekommen.

Eine Übersicht der geplanten Aktionen in diesem Bereich siehst du hier:

Mai
6
Sa
FreiRaum-Talk mit Jürgen Mette
Mai 6 um 20:00 – 22:30

FreiRaum-Talk mit Jürgen Mette

Stullen, Getränke und ein Gast, dessen Thema uns bewegen wird

Ab 20:00 Uhr: Stullen und Getränke
21:00 Uhr: Gespräch mit Jürgen Mette

Im Jahr 2009 bekam der erfolgreiche Theologe und Stiftungsleiter Jürgen Mette die Diagnose Parkinson. Über seine Erfahrungen mit dieser Krankheit schrieb er den Spiegel-Bestseller „Alles außer Mikado – Leben trotz Parkinson“. Seitdem reist er durch Deutschland, tritt in Talkshows auf und schreibt Romane und andere Bücher. Jetzt ist er auf Berlin-Tournee und möchte gerne FreiRaum kennenlernen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch über Erfolg und Krankheit, Glauben und Zweifel, Reformation des Herzens und andere wichtige Fragen des Lebens.

 

Informationen und Berichte über bisherige LebensRaum-Veranstaltungen findest du in folgenden Blog-Einträgen: