Hallo,einige hatten mich auf die Geschichte vom verlorenen Duplo-Auto aus dem letzten Newsletter angesprochen. Falls du dich auch fragst wie sie weiterging, erzähle ich sie hier gerne weiter: An dem Nachmittag, als der Newsletterschon verschickt war, hat meine Frau das Duplo-Auto dann doch…

ACHTUNG: Wegen Krankheit mussten wir die Job-und Ausbildungs-Beratung auf den 21. Februar verschieben!

Hallo Daniel, 2018 war ein buntes, abwechslungsreiches Jahr mit vielen Höhepunkten, aber auch Herausforderungen. Danke, dass du dabei warst! Die FreiRaum-Fotos, die 2018 auf Instagram am meisten gelikt wurden, siehst du rechts. Ich finde, sie geben einen guten Einblick in die Vielfalt unserer…

Hallo , im Andere Zeiten-Adventskalender standen gestern Gedanken von Fulbert Steffensky über Hoffnung. Hier ein paar Sätze daraus: »Hoffen lernt man auch dadurch, dass man man handelt, als sei Rettung möglich. Hoffnung garantiert keinen guten Ausgang der Dinge. Hoffen heißt…

Hallo, wow! Es ist inzwischen ganze fünf Jahre her, dass wir mittwochs erstmals Brot und Butterauf den Tisch stellten und auf Gäste warteten. Seitdem ist viel geschehen: Unzählige Menschen saßen inzwischen mit uns am Tisch. Dabei entstanden zahlreiche gute Begegnungen und Gespräche zwischen…

Fotos: PrenzlauerBergFest

Fotos vom ersten PrenzlauerBergFest am 9.9.2018 im Park vor dem Planetarium. Veranstaltet von Kulturmarkthalle, FreiRaum und Meet ‘n Eat

Fotos: WeltenRaum: Sprachen aus aller Welt
Fotos: FreiRaum-Gottesdienst im Hof

Fotos vom FreiRaum-Gottesdienst im Innenhof am 14. Juli 2018. Danke an alle, die mitgemacht und dabei waren!

FreiRaum im Juli

Letzten Mittwoch war wieder nach Brot & Butter unser monatliches Friedensgebet, bei dem wir dieses Mal besonders an Menschen dachten, die auf der Flucht sind. Bei den politischen Diskussionen der letzten Tage wurde über Flüchtlinge gesprochen als ob es um…