FreiRaum auf dem Kirchentag

Am Mittwoch startet der Kirchentag in Berlin. Zum Kirchentag kommen über 100.000 Menschen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus), um an einigen der unzähligen Veranstaltungen teilzunehmen. Mit FreiRaum sind wir dabei. Hier könnt ihr uns treffen: Gute-Nacht-Café Donnerstag, Freitag &…

Fotos vom Teamabend

Ein Abend mit allen, die mitarbeiten (wollen): Spiele (Au ja!), leckeres afghanisches und veganes Essen, Vorstellung der einzelnen Teams.

Hallo, der April war außergewöhnlich und im Mai geht’s ähnlich weiter: Im April haben wir das außergewöhnlichste Fest gefeiert: Ostern – das Fest, das daran erinnert, dass das Leben über den Tod gesiegt hat und das uns Hoffnung für unser…

Rekord bei Brot & Butter

Letzten Mittwoch waren wir 28 Personen bei Brot & Butter! Das ist der bisherige Rekord! Auch ansonsten war es ein besonderer Abend: Ein junger syrischer Bäcker, der letzte Woche zum ersten Mal da war, hatte da ein Gruppenfoto gemacht und…

Fotos: Ostern bei FreiRaum

Hier noch ein paar Impressionen von unserem OsterFeierMitbringBrunch und dem anschließenden Osterspaziergang:  

Fotos: WeltenRaum: Meine Heimat in Deutschland

Fotos von WeltenRaum am 22. April 2017. Vielen Dank an alle, die ihre Region vorgestellt haben! Mehrstimmiger Gesangs- und Gesprächskanon. #WeltenRaum pic.twitter.com/ecgKXCCcXh — FreiRaum (@FreiRaum134a) April 21, 2017

FreiRaum im April: Frohe Ostern

Hallo, wir befinden uns mitten in der Karwoche. Die Karwoche ist die Woche VOR Ostern, die Woche, die uns an das Leiden und Sterben Jesu erinnert. An Leiden und Verzweiflung in unseren Leben und in der heutigen Welt haben wir…

Hallo, über drei Wörter mit F möchte ich heute schreiben: Fasten: Heute ist Aschermittwoch, damit beginnt die traditionelle christliche Fastenzeit. Verzichtest du auch auf etwas in diesen sieben Wochen? Ich möchte auf Snacks zwischendurch und Zucker verzichten. Außerdem auf sofortiges…

FreiRaum ist im Fernsehen! Die ERF-Sendung Gott sei Dank stellt Brot & Butter vor. Oben seht ihr direkt den Beitrag. Aber auch sonst lohnt es, die Sendung unten komplett zu schauen: Sarah Brendel ist zu Gast in berichtet von Refugeeum…

Fotos: WeltenRaum – Black Lives Matter

Fotos von WeltenRaum am 17. Februar 2017. Bonita und Jasmine sprechen über Black History, Black Culture und #BlackLivesMatter. Anschließend leckeres African American Soul Food. Fotos: Mohammad Alhraki