Jahresmotto: »Auf der Suche nach Frieden«

Für FreiRaum haben wir erstmals ein Jahresmotto festgelegt: »Auf der Suche nach Frieden«.
Inspiriert wurden wir dabei von der Jahreslosung, einem Bibelvers, der von einer Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für 2019 ausgewählt wurde: »Suche Frieden und jage ihm nach!«
Das hebräische Wort Schalom in diesem Vers bedeutet viel mehr als die Abwesenheit von Krieg: Es geht um Frieden in allen Dimensionen: Gute, heile Beziehungen zu mir selbst, meinen Mitmenschen, zu Gott und zu und in der gesamten Schöpfung.
Diesen Frieden suchen wir.

An einem Morgen diesen Januar war mein 1,5-jähriger Sohn eifrig auf der Suche nach einem Duplo-Auto: Er schaute unter Kissen, ging von Raum zu Raum, legte sich auf den Boden, um unter Tischen und Betten zu gucken und bat um Mithilfe. Ich war fasziniert von seiner Hingabe und wünsche mir, dass ich ebenso engagiert nach Frieden suche.

Suchst du mit mir?
Dann wird FreiRaum 2019 zu einem Ort, an dem wir gemeinsam auf die Suche gehen, Frieden nachjagen und einüben.

Daniel Hufeisen

Folgende Veranstaltungen sind aktuell zum Jahresmotto geplant:

Jan
1
Fr
Charity Kinderflohmarkt WIRD VERSCHOBEN!
Jan 1 um 11:00 – 15:00
Update Mai 2020: Liebe Flohmarkt-Freunde! Wie gern würden wir Euch schon bald einladen zum trödeln und stöbern in unserem schönen Innenhof! Leider ist die Situation nun einmal wie sie ist und wir müssen uns noch gedulden. Wenn Flohmärkte wieder möglich sind, seid ihr die Ersten, denen wir davon erzählen! Wir haben das Datum jetzt erst einmal auf den 1.1.2021 gesetzt, aber eher als Platzhalter und hoffen auf einen Flohmarkt im Herbst?! Danke auch für alle Sachspenden, die weiterhin hier ankommen! Wenn ihr irgendetwas ganz Konkretes sucht und Euch fragt ob wir es vielleicht als Spende hier haben, Sachspenden abgeben wollt oder sonst irgendeine Frage habt dann schreibt gern an flohmarkt@freiraum134a.de. Bis dahin wünschen wir Euch alles Liebe! Euer FreiRaum- Team

Charity KinderFlohmarkt

Wir unterstützen das Bündnis United4Rescue

  Spende deine gut erhaltene Kinderkleidung (bis Größe 104), Kinderbücher und Spiele für einen guten Zweck. Du kannst deine Spende bis zum 18.03. jeden Mittwoch von 18- 20 Uhr im FreiRaum abgeben. Am Sonntag, den 22.03. kannst Du nach Neuem stöbern und zahlst mit einer Spende. Alle Einnahme des Flohmarktes gehen an die wohltätige Organisation United4Rescue (Gemeinsam retten e.V.), von der wir von der Gründung an Bündnispartner sind. #wirschickeneinschiff



Weitere Artikel zum Jahresmotto: