Jahresmotto: »Auf der Suche nach Frieden«

Für FreiRaum haben wir erstmals ein Jahresmotto festgelegt: »Auf der Suche nach Frieden«.
Inspiriert wurden wir dabei von der Jahreslosung, einem Bibelvers, der von einer Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für 2019 ausgewählt wurde: »Suche Frieden und jage ihm nach!«
Das hebräische Wort Schalom in diesem Vers bedeutet viel mehr als die Abwesenheit von Krieg: Es geht um Frieden in allen Dimensionen: Gute, heile Beziehungen zu mir selbst, meinen Mitmenschen, zu Gott und zu und in der gesamten Schöpfung.
Diesen Frieden suchen wir.

An einem Morgen diesen Januar war mein 1,5-jähriger Sohn eifrig auf der Suche nach einem Duplo-Auto: Er schaute unter Kissen, ging von Raum zu Raum, legte sich auf den Boden, um unter Tischen und Betten zu gucken und bat um Mithilfe. Ich war fasziniert von seiner Hingabe und wünsche mir, dass ich ebenso engagiert nach Frieden suche.

Suchst du mit mir?
Dann wird FreiRaum 2019 zu einem Ort, an dem wir gemeinsam auf die Suche gehen, Frieden nachjagen und einüben.

Daniel Hufeisen

Folgende Veranstaltungen sind aktuell zum Jahresmotto geplant:



Weitere Artikel zum Jahresmotto: